Podcast: Pflege made in Austria

Birgit Meinhard-Schiebel

Podcast: Pflege made in Austria

[podlove-episode-web-player publisher="399" post_id="399"]

In meiner ersten Podcast-Episode geht es um Pflege in Österreich, Unterstützung für pflegende Angehörige und darüber, wie ein erfülltes Leben aussieht.

Birgit Meinhard-Schiebel ist österreichische Schauspielerin, Grünen-Politikerin und Sozialmanagerin. Bei meiner  Veranstaltung zum Thema pflegende Angehörige hatte ich kürzlich die Gelegenheit, mit ihr zu sprechen. Sie hat mir erzählt, wie bei ihr Leben und Politik miteinander verwoben sind und warum sie sich gesellschaftlich engagiert. Aus eigener Erfahrung berichtet sie, wie Interessenvereinigungen erfolgreich mit der Politik zusammenarbeiten können, um auch unbequeme Themen in die Öffentlichkeit zu bringen. Und warum es für jeden so wichtig ist, sich mit Pflegebedürftigkeit und Alter auseinanderzusetzen.

“Manna fällt vom Himmel – man muss nur am richtigen Platz stehen” – dieses Zitat von ihr zeigt, mit welcher positiven Energie diese Frau ihr Leben anpackt. Wer mehr von ihr lesen möchte, findet sie bei Facebook oder auf ihrem Blog.

Keine Kommentare

Kommentare