Was machen Sie beruflich?

Elisabeth

Was machen Sie beruflich?

[podlove-episode-web-player publisher="732" post_id="732"]

 

Kommt man mit unbekannten Menschen ins Gespräch, gibt es eine Frage, die sehr schnell gestellt wird: „Was machen Sie beruflich?“ Wie es ist, als Politikerin diese Frage zu beantworten, darüber habe ich mir heute im Podcast Gedanken gemacht.

1 Comment
  • Elke Sohler

    11. Oktober 2016 at 8:26 Antworten

    Sehr schöner Beitrag! Dieses einsortiert werden über den Beruf ist weit verbreitet. Kürzlich las ich etwas, dass ich für mich umsetzen möchte: wenn ich jemanden nach seinem Beruf gefragt habe, möchte ich nicht die Situation nutzen, um meine Ideen dazu loszuwerden. Ich werde ihn fragen, was es ist, das ihn an seinem Beruf begeistert. Das könnte ein fruchtbares Gespräch werden!

Kommentare