Jeder kann etwas bewegen: Interview mit Doris Wagner

Doris Wagner im Podcast

Jeder kann etwas bewegen: Interview mit Doris Wagner

[podlove-episode-web-player publisher="828" post_id="828"]

 

Einblicke in das Leben einer Politikerin gibt mein heutiger Podcast: Zu Gast auf meiner Podcast-Couch war meine Kollegin Doris Wagner.

Sie hat mir erzählt, wie es sich anfühlt, als Quereinsteigerin nach Berlin zu kommen und sich im Politikalltag zurechtzufinden. 2013 wurde sie in den Bundestag gewählt, ist Sprecherin für Demografiepolitik bei Bündnis 90 / Die Grünen und vertritt die Fraktion mit einem Sitz im Verteidigungsausschuss und als Obfrau im Ausschuss für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.

Damit stellt sie sich einer breiten Spanne an Themen: Warum muss Demografiepolitik gerade auch junge Menschen berücksichtigen? Wie schafft man den Spagat, Einsätzen der Bundeswehr kritisch gegenüberzustehen und gleichzeitig Soldaten als Arbeitnehmer und in Gefahrensituationen zu unterstützen?

Mehr zu den aktuellen Themen und grünen Positionen finden Sie hier:

Demografie

http://www.doris-wagner-bundestag.de/schlagwort/demografie/

Verteidigung

http://www.doris-wagner-bundestag.de/verteidigung/

 

 

 

 

Keine Kommentare

Kommentare