Quiz dich fit!

Quiz dich fit!

Beim Aktivcamp Pflege am 27. Oktober treffen sich im betahaus in Berlin engagierte Menschen, die etwas in der Pflege verändern wollen. Viele von ihnen haben  ein Thema, das ihnen in der Pflege besonders am Herzen liegt und das sie beim Aktivcamp diskutieren und voranbringen werden. Ich freue mich sehr, dass einige von ihnen auf meinem Blog ihr Thema und ihren Grund vorstellen, am Aktivcamp teilzunehmen. Der heutige Gastbeitrag kommt von Judith Ebel von SuperNurse. Die Diplompflegepädagogin berät seit 11 Jahren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Führungskräfte in der Pflege. Mit der von ihr entwickelten Quiz-App SuperNurse möchte sie Fachwissen und Arbeitszufriedenheit von Pflegenden stärken. 

Der ständige Kampf gegen das Vergessen macht leider nicht halt vor dem zunehmenden pflegefachlichen Wissen, welches in zahlreichen Situationen im Pflegealltag abrufbar sein sollte.

Im Rahmen des Qualitätsmanagements werden Pflegekräfte regelmäßig in den Expertenstandards und anderen wichtigen pflegefachlichen Themen geschult. Meist gelingt die Vermittlung der Themen auf unterschiedlichste Art und Weise, einige Fragen bleiben jedoch häufig unbeantwortet:

Wie kann das pflegefachliche Wissen möglichst lange wachgehalten werden?

Welchen Wissenstand hat mein Pflegeteam aktuell?

 In meiner Session, in einem tollen Format,  möchte ich diesen Fragen mit auf den Grund gehen und dabei die Quiz-App SuperNurse® für Pflegekräfte und Azubis vorstellen. Spielerisch kann das nachweispflichtige Fachwissen zu allen Expertenstandardthemen, dem Strukturmodell und den Anforderungen aus dem PSG II und anderen Themen anonym, auf dem privaten Handy wachgehalten und aufgefrischt werden.

Sind Sie dabei?

Heute schon neugierig?

 2 Themen der App SuperNurse kostenlos testen und alle weiteren Informationen auf den Webseiten finden: 

www.supernurse.de und www.judith-ebel.de

Keine Kommentare

Kommentare