Wie entsteht ein Buch? Das Making of von “Pflege ist stark”

Wie entsteht ein Buch? Das Making of von “Pflege ist stark”

[podlove-episode-web-player publisher="1786" post_id="1786"]

 

“Eigentlich müsste ich darüber mal ein Buch schreiben…”
Wer hat diesen Satz noch nicht gesagt?

Meine Co-Autorin Inga Teglas und ich haben diese Idee Wirklichkeit werden lassen und 2018 das Buch “Pflege ist stark – gelebte Ideen und Zukunftsimpulse” geschrieben. Dafür angesetzt war eine sehr knappe Zeitspanne: Von Juni bis Oktober 2018 haben wir aus einem ersten Exposé ein Buch entstehen lassen. Mit daran beteiligt waren viele inspirierende Gastautorinnen und -autoren und der Vincentz Verlag, der das Buch veröffentlicht hat.

Doch oft werde ich gefragt: Wie lief das genau ab? Wie findet man denn die Mitwirkenden und wie wird aus der Idee ein fertiges Buch?

Das erzähle ich Euch heute in einem Spezialpodcast zum Making of unseres Buches. Natürlich freue ich mich auf weitere Fragen oder Anregungen – schickt mir gerne eine Nachricht!

Eure

 

PS:

Hier gibt es Infos zum Buch “Pflege ist stark!” – und Ihr erfahrt, wo man es bestellen kann…

Keine Kommentare

Kommentare